8D – Problemlösungsprozess

In diesem Impuls Seminar werden die Disziplin der Reklamationsbearbeitung
diskutiert und Methoden der Prävention zur Problemlösung integriert.

Zielgruppe

Führungskräfte, Qualitätsfachkräfte und –assistenten, Qualitätsspezialisten, Moderatoren

Schwerpunkte

  • Disziplinen im 8-D Report
  • D1 effiziente Team-Zusammenstellung bei verschiedenen Disziplinen
  • D2 Problembeschreibung strukturiert und präzise
  • D3 Sofortmaßnahme einleiten und dokumentieren
  • D4 potenzielle Ursachen und herausarbeiten der Hauptursache
    5 Why Methode technisch, organisatorisch zur Prävention und Entdeckung
  • D5 Korrekturmaßnahmen zur Risikominimierung
    Poka Yoke
  • D6 Wirksamkeit der Korrekturmaßnahmen prüfen und dokumentieren
  • D7 Standards setzen
  • D8 Bewertung des 8-D Prozesses und formeller Abschluss

Im Onlinetraining werden an einem Praxisbeispiel im Plenum die Disziplinen angewandt. Ein Praxisbeispiel wird in den Disziplinen durchgesprochen und gezielt in kurzen Sequenzen geübt.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Termine

27.11.2023
09.07.2024
Inhouse Training nach Vereinbarung möglich.

Preis

440,- EUR zzgl. MwSt.

Zurück

Bitte beachten Sie: Die Felder mit einem " * " sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Das TQI Innovationszentrum weist darauf hin, dass die von Ihnen gemachten Angaben zur internen Verarbeitung beim TQI gespeichert werden können. Mit dem Absenden des Formulares erklären Sie sich damit einverstanden.

Zurück