8D – Problemlösungsprozess

In diesem Impuls Seminar werden die Disziplin der Reklamationsbearbeitung
diskutiert und Methoden der Prävention zur Problemlösung in Gruppenarbeiten integriert.

Zielgruppe

Führungskräfte, Qualitätsfachkräfte und –assistenten, Qualitätsspezialisten, Moderatoren

Schwerpunkte

  • Disziplinen im 8-D Report
  • D1 effiziente Team-Zusammenstellung bei verschiedenen Disziplinen
  • D2 Problembeschreibung strukturiert und präzise
  • D3 Sofortmaßnahme einleiten und dokumentieren
  • D4 potenzielle Ursachen und herausarbeiten der Hauptursache
    5 Why Methode technisch, organisatorisch zur Prävention und Entdeckung
  • D5 Korrekturmaßnahmen zur Risikominimierung
    Poka Yoke
  • D6 Wirksamkeit der Korrekturmaßnahmen prüfen und dokumentieren
  • D7 Standards setzen
  • D8 Bewertung des 8-D Prozesses und formeller Abschluss

Praxisbeispiele werden in der Disziplin zwei, vier und fünf in Gruppenarbeiten vertieft. In den weiteren Disziplinen werden die Praxisbeispiele im Plenum durchgesprochen.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Termine (Umfang 2 Tage)

10.11. bis 11.11.2022
02.03. bis 03.03.2023
10.07. bis 11.07.2023
28.10. bis 29.10.2023
Inhouse Training nach Vereinbarung möglich.

Preis

780,- EUR zzgl. MwSt.

Zurück
Was ist die Summe aus 3 und 6?

Bitte beachten Sie: Die Felder mit einem " * " sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Das TQI Innovationszentrum weist darauf hin, dass die von Ihnen gemachten Angaben zur internen Verarbeitung beim TQI gespeichert werden können. Mit dem Absenden des Formulares erklären Sie sich damit einverstanden.

Zurück