Feedback zum DGQ-Lizenzlehrgang Qualitätsbeauftragter /Qualitätsmanager

Qualitätsmanagement I – Grundlagen

Zu den Grundlagen zählen die Entstehungsgeschichte von der Qualitätssicherung bis hin zu integrierten Managementsystemen, Prozessorientierung in Unternehmen über einen intensiven Austausch und Kennenlernen der DIN EN ISO 9000-Familie bis hin zu den Möglichkeiten der Dokumentation von Managementsystemen. Da wir innerhalb von prozessorientierten Managementsystemen mit Menschen zu tun haben, wurden auch die Motivationstheorien nach Maslow und Herzberg intensiv diskutiert.

Abgerundet wurde das 5-tägige Training mit dem kompletten Auditprozess, von der Auditpgrogrammerstellung, -vorbereitung, -durchführung und –nachbereitung.

Hier noch einige Feedbacks von den Teilnehmern:

  • Besonders interessante Themen, wie Prozessmanagement, Interne Audits und die DIN EN ISO 9000-Familie
  • Sehr gute Arbeitsatmosphäre im TQI
  • Referent sehr praxisorientiert und mit vielen Beispielen „ausgestattet“
  • Unterlagen als gutes Nachschlagewerk

Gesamtbewertung des Trainings: 1,03

Zurück